15.06.2020 06:30 |

Wechsel zu Lafnitz:

Das Autogramm von Wendler fehlt noch

Nächster Abgang bei Fußball-Zweitligist GAK! Nach Christoph Weissenbacher, Dominik Derrant und Alexander Rother wird auch Stürmer Philipp Wendler die Grazer am Saisonende verlassen. Ihn zieht es wohl zu Liga-Konkurrent Lafnitz. Einig sind sich Spieler und Klub, nur die Unterschrift fehlt noch.

Das Transferkarussell dreht sich bei Fußball-Zweitligist GAK weiter! Mit Philipp Wendler steht der vierte Abgang nach Weissenbacher, Derrant und Rother am Saisonende fest. Den 29-jährigen Stürmer zieht es zu Liga-Konkurrent Lafnitz! „Wir wollen noch professioneller arbeiten, auch mit Trainings am Vormittag. Das geht sich bei ihm berufsbedingt dann aber leider nicht mehr aus“, erklärt Sportchef Alfred Gert. „Ich hätte ihn gerne beim GAK behalten...“

Ganz durch ist der Deal noch nicht. „Der Vertrag muss noch unterschrieben werden, aber wir sind uns einig“, sagt Wendler selbst zum Stand der Dinge. Und er bringt viel Erfahrung mit: Sechsmal spielte er in der Bundesliga, in der zweiten Liga 99 Mal und erzielte dabei 23 Tore. „Mit Gernot Plassnegger als Trainer ist alles noch intensiver geworden, das geht sich bei mir mit Arbeit und Studium leider nicht mehr so aus.“ Optionen hatte Wendler mehrere, Lafnitz hatte für ihn aber Priorität Nummer eins.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 28°
wolkig
14° / 27°
wolkig
14° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
12° / 24°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.