14.06.2020 10:00 |

Derby gegen Sturm

Hartberg: Klem ist vor Duell mit dem Ex brandheiß

Knackt Sensationsteam Hartberg nach Siegen in der Bundesliga-Meistergruppe gegen LASK und WAC heute auch den SK Sturm? Der Elf von Sturm-Legende und Hartberg-Coach Markus Schopp ist das absolut zuzutrauen, vielleicht gehen die Oststeirer aufgrund der Unform der Blackys zum ersten Mal sogar als leichter Favorit ins Derby. Zudem hat Hartberg mit Ex-Sturm-Mann Christian Klem einen wahren Assistkönig in seinen Reihen.

Spiel der Spiele, Vorentscheidung oder gar Tag der Wahrheit? Für Sturm steht im Steirer-Derby wahrlich viel auf dem Spiel. Hartberg-Verteidiger und Ex-Blacky Christian Klem nimmt aber gleich einmal den Wind aus den Segeln: „Es ist ein wichtiges Spiel - für Sturm und für uns. Aber es ist noch lange kein Entscheidungsspiel. Es sind danach noch sechs Runden zu spielen. Da kann noch viel passieren.“

Fakt ist aber, dass Hartberg mit einem Heimsieg gegen Sturm Platz fünf festigen kann und damit vor allem Sturm das Leben schwer machen könnte. „Wir werden natürlich alles versuchen, um unseren Lauf fortzusetzen. Wir haben mit den Auswärtssiegen gegen den LASK und beim WAC bewiesen, dass wir völlig zu Recht im Meister-Play-off stehen“, meint Klem, der einen ordentlichen Teil zum Erfolgslauf beigetragen hat.

Auf Rekordjagd
Mit einem Tor und sechs Assists spielt der 29-Jährige - rein statistisch gesehen - die beste Bundesliga-Saison seiner Karriere. Nur noch eine Vorlage fehlt dem flinken Linksverteidiger auf den Hartberger Klubrekord von Spielmacher Rajko Rep.

Zurücklehnen ist jetzt verboten. „Dass das ins Auge gehen kann, haben wir ja beim 0:6 gegen Salzburg gesehen. Es reicht, dass wir einmal eine auf den Deckel bekommen haben. Daraus haben wir gelernt“, ist sich Klem sicher und hofft erneut auf den Derby-Heimbonus. Denn in allen vier Bundesliga-Duellen zwischen Hartberg und Sturm hat stets das Heimteam gewonnen.

Liga-Bilanz: Sturm gegen Hartberg:28. 7. 2018: Sturm - Hartberg 3:2; 27. 10. 2018: Hartberg - Sturm 2:0; 11. 8. 2019: Hartberg - Sturm 1:0; 9. 11. 2019: Sturm - Hartberg 3:1.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 23°
wolkig
11° / 23°
bedeckt
11° / 23°
heiter
9° / 25°
stark bewölkt
11° / 24°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.