12.06.2020 13:15 |

Ab 22. Juni

Innsbrucker Flughafen startet wieder durch

Ab in die Lüfte! Nach rund 90 Tagen ohne regulären Flugbetrieb nimmt der Airport Innsbruck am 22. Juni wieder seinen Betrieb auf. Vorerst wird es jedoch nur einen täglichen Linienflug der AUA von Wien nach Innsbruck und wieder retour geben. Ab Juli soll das Angebot dann sukzessive ausgebaut werden.

„Auch wenn es in den ersten Tagen und Wochen nur wenige Flugbewegungen geben wird, so freut es uns doch sehr, dass es ab 22. Juni für unsere Passagiere wieder Flugangebote ab Innsbruck gibt“, erklärt der stellvertretende Flughafendirektor Patrick Dierich.

Frankfurt muss noch warten
Bis Ende Juni biete die AUA vorerst nur diesen einen täglichen Linienflug Wien-Innsbruck-Wien an (Ankunft in Innsbruck um 14:05 Uhr, Abflug nach Wien um 15:10 Uhr). Ab Juli werde das Angebot dann sukzessive ausgebaut, wobei derzeit aber noch offen sei, wann man zum ursprünglichen Flugplan mit bis zu fünf täglichen Flügen nach Wien zurückkehren wird. Ebenso offen sei noch, wann die Verbindung nach Frankfurt wieder aufgenommen wird.

Ab in den Urlaub
Gute Nachrichten gibt es auch für alle Urlauber! So sollen pünktlich zum Ferienbeginn in Tirol auch wieder Direktflüge zu den beliebtesten Mittelmeerzielen angeboten werden. Darunter unter anderem Griechenland, mehrere griechische Inseln, Italien und Mallorca. Mit Ende Juli bzw. Anfang August soll das Angebot dann noch etwas ausgebaut werden.

Schon eine Woche vor Ferienbeginn wird eine neue Flugverbindung von Luxemburg nach Innsbruck aufgenommen - mit einem wöchentlich Flug, jeweils am Samstag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer