11.06.2020 05:00 |

Beste Ausblicke

Oberkärntner liefern virtuelle Ziele nach Hause

Beeindruckende Fotos aus Kärnten liefern zwei Brüder via Internet ins Haus - und das auch noch in 3D.

Während der Pandemie kam meinem Bruder Gerhard und mir die Idee, alle schönen Ausflugsziele quer durch Oberkärnten in 3D zu fotografieren“, erklärt Berufsfotograf Ernst Löffler aus Döbriach. Und mit diesen Fotos möchten die beiden natürlich auch etwas bewirken. „Unser großes Ziel ist es, den Gästen und Einheimischen zu zeigen, wie viele schöne Plätze es bei uns gibt. Einige davon sind den meisten nicht einmal bekannt. Wir stellen Interessierten die Ausflugsziele virtuell mittels Fotos auf unserer Homepage oberkärnten.com vor. Das soll sie animieren, diese Orte zu besuchen“, sagt Gerhard Löffler. Er war für das Erstellen der Internetseite zuständig.

Vorerst wollen die Brüder ihren Heimatbezirk vorstellen. Sie haben aber noch mehr vor: „In den Hotels würde sich so eine 360-Grad-Tour für Gäste optimal anbieten. Im Ausland kann man schon virtuelle Rundgänge machen. Auch wir spezialisieren uns darauf und wollen das Urlaubern in Kärnten ermöglichen!“

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.