10.06.2020 10:30 |

GAK empfängt Ried:

Geschenk für Mama ist vorm Hit großes Thema

Duell der Nutz-Brüder Gerald und Stefan im Kracher zwischen Zweitligist GAK und Spitzenreiter Ried. Der KSV ist im Kellerduell gegen Dornbirn gefordert. Lafnitz, das die Young Violets empfängt, verlängerte den Vertrag mit zwei Stützen.

„Natürlich ist ein Spiel gegen den großen Bruder etwas Spezielles. Stefan kämpft um den Aufstieg, aber das spielt keine Rolle. Wir wollen den großen Favoriten ärgern“, sagt GAK-Mann Gerald Nutz vorm heutigen Duell gegen Spitzenreiter Ried. Zwei- bis dreimal wöchentlich telefonieren die Geschwister miteinander und tauschen sich aus. Zuletzt war aber weniger das Sportliche Thema als der baldige runde Geburtstag der Mama. „Wir müssen ja noch unser Geschenk besprechen...“

Die Statistik spricht heute für den kleinen Bruder, denn in bisher vier Duellen setzte sich Gerald (26 Jahre) dreimal gegen Stefan (28) durch, einmal gab es ein Remis. Mit dem sicher auch die Eltern gut leben könnten: „Papa hat in der Vergangenheit eigentlich immer auf ein X gehofft, mit Nutz-Toren auf beiden Seiten“, schmunzelt Gerald. Ein Ergebnis, mit dem er im Kracher gegen Ried leben könnte. “Wir haben keinen Druck. Aber ein Dreier nach 14 Spielen ohne Sieg wäre natürlich schön.„

Kapfenberg hat heute im Kellerduell Dornbirn zu Gast und könnte mit einem Sieg die Rote Laterne nach Graz-Weinzödl schicken - in einer Saison ohne Absteiger mehr eine Prestigefrage. „Wir werden sicher rotieren, am Sonntag wartet Ried. Da wollen wir in Bestbesetzung antreten“, so Trainer Kurt Russ, der auf Lang (gesperrt) und Mikic (Knieprobleme) verzichten muss.

Lafnitz hat die Young Violets zu Gast. Nicht mit dabei ist Rodler, der sich im Training leicht verletzt hat, bei Gschiel (er hat wie Schloffer bereits verlängert) entscheidet ein Fitnesstest. „Wir sprechen schon mit einigen Spielern wegen einer Verlängerung", so Sportchef Erwin Frieszl.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
bedeckt
-2° / 6°
Schneeregen