Septett verdächtig

Einbruchsserien in St. Pölten und Coup in Wien geklärt

Niederösterreich
24.08.2010 16:34
Die St. Pöltner Polizei hat drei Einbruchsserien in der Landeshauptstadt und einen weiteren Einbruch in Wien-Simmering geklärt. Als Tatverdächtige sind nach Angaben vom Dienstag fünf Burschen und zwei Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren ausgeforscht worden. Ein Beschuldigter wurde in Haft genommen.

Drei der Verdächtigen sollen zwischen 17. und 30. Juni sieben Einbruchsdiebstähle in Geschäftslokale in der St. Pöltner Innenstadt verübt haben, so die Polizei. Nachdem zunächst ein Duo ausgeforscht worden war, wurde aufgrund von Fingerabdrücken auch ein weiterer mutmaßlicher Mittäter ermittelt. Mit allein 10.800 Euro haben die Beamten den Schaden beziffert, der im Landesklinikum bei elf Zugriffen u.a. auf Getränke- und Zigarettenautomaten sowie durch einen Fahrraddiebstahl und einen versuchten Werkstätteneinbruch entstanden ist.

Sieben Geschäftslokale in einer Nacht heimgesucht
Schließlich wurden in der Nacht auf 17. August in der St. Pöltner City neuerlich sieben Geschäftslokale heimgesucht. Die Täter waren dabei durch Aufzwängen von Schiebetüren eingedrungen und hatten in den offenen Kassenladen befindliches Bargeld ebenso erbeutet wie Mobiltelefone. Überdies geklärt wurde im Zuge der Ermittlungen ein Geschäftseinbruch in Wien-Simmering mit 3.500 Euro Beute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele