Pro Umwelt!

Neue orangefarbige Tasche wirbt für die Mülltrennung

Wien
23.08.2010 16:43
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie dieser Tage eine orangefarbene Tasche nach Hause geschickt bekommen - es handelt sich um die neuen praktischen Altstoff-Sammeltaschen der Stadt Wien in Kooperation mit der ARA (Altstoff Recycling Austria). Sie sollen die Wienerinnen und Wiener zum Mülltrennen motivieren.

"Die praktische Tasche im coolen Design ist eine ungewöhnliche, aber enorm praktische Werbebotschafterin. Sie ist immer wieder verwendbar, in ihr können die Altstoffe auch auf engstem Raum praktisch gesammelt und schließlich zu den Sammelstellen transportiert werden", fasst Umweltstadträtin Ulli Sima kurz und bündig zusammen.

Und Altstoffe gibt es genug: 350.000 Tonnen an Papier, Plastikflaschen, Glas und Metall sammeln die Wienerinnen und Wiener jährlich. Nun soll die neue Altstoff-Sammeltasche mit findigen Sprüchen wie "Ich trage Verantwortung", "Wertvolle Sammlung" oder "Beitragtasche" das Stadtbild prägen und den, ohnehin schon sehr umweltbewussten, Wiener Haushalten das richtige Mülltrennen erleichtern.

Denn klar ist: Je weniger Altstoffe im Restmüll landen, umso geringer werden die Kosten zur Müllbeseitigung. Man schont die Rohstoff-Ressourcen und trägt zur CO2-Einsparung und zum Klimaschutz aktiv bei. Grund genug, das vorbildhafte Mülltrennen in Wien noch weiter voranzutreiben und auszubauen.

von Kalman Gergely, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele