30.05.2020 08:00 |

„Kein Kleinkrieg mehr“

Gemeinderätin tritt aus Halleiner ÖVP aus

„Ich habe keine Lust auf dauernden Kleinkrieg“: Sandra Lindtner tritt aus der Halleiner ÖVP aus und will künftig eng mit Bürgermeister Alexander Stangassinger und seiner SPÖ kooperieren. Selbst ein fliegender Wechsel zu den Sozialdemokraten steht im Raum.

Sandra Lindtner ließ die Bombe am Freitag via Email platzen: Die Halleiner Gemeinderätin tritt aus der ÖVP aus und will künftig mit Bürgermeister Alexander Stangassinger und seiner SPÖ zusammenarbeiten. „Ich will konstruktiv gestalten, habe keine Lust auf Kleinkrieg und will nicht immer nur streiten“, sagt Lindtner. Die Wirtin des Zinkenstüberls sitzt seit 2019 in der Halleiner Gemeindevertretung.

Ob die nun freie Mandatarin der SPÖ beitritt, ist offen. „Es gibt ein Angebot, das ist durchaus ein Thema“, sagt Lindtner. Sie werde jedenfalls eng mit dem Bürgermeister kooperieren. Die SPÖ kommt mit Lindtner und den Mandataren der Basis künftig auf 13 der 25 Sitze in der Gemeindevertretung. „Das freut mich, aber ich habe auch bisher meine Mehrheiten gefunden“, sagt Stangassinger.

Vizebürgermeister Florian Scheicher (ÖVP) sagt: „Es hat sich abgezeichnet, aber das Mail kam überraschend.“

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.