Mitspielen verweigert:

Achtjähriger von Kindern mit Stock attackiert

Niederösterreich
29.05.2020 12:00
Erschreckender Vorfall auf einem Spielplatz in Krems: Weil der achtjährige Philip nicht mit vier Burschen mitspielen wollte, wurde er zunächst übelst beleidigt. Dann griff einer der Buben zu einem Holzstock und schlug damit auf Philip ein. Ein Erwachsener musste eingreifen

Eigentlich spielt Philip auf dem Spielplatz bei seiner Oma in Krems immer gerne, hat dort auch eine gute Freundin. Weil er lieber mit dieser spielte, als mit vier anderen Burschen, kassierte der Achtjährige Schläge. Denn eine Gruppe Gleichaltriger, von denen er schon in der Vergangenheit zweimal beleidigt worden war, forderte ihn auf, doch zu ihnen zu kommen. Das lehnte Philip ab, was ihn prompt wieder zur Zielscheibe böser Sprüche machte.

Dieses Mal ging ein Bursche aber einen Schritt weiter. Er griff zu einem Holzstock, schlug damit auf Philip ein und verletzte ihn am Arm. Erst als ein Erwachsener einschritt, hörte er auf. Philips Mutter Birgit P. wollte die Eltern eines der Buben dann zur Rede stellen. „Das war ihnen aber egal, nicht einmal eine Entschuldigung kam ihnen über die Lippen.“ Also ging P. zur Polizei: „Man muss den Kindern irgendwie zeigen, dass so ein Verhalten nicht geht.“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele