Mitspielen verweigert:

Achtjähriger von Kindern mit Stock attackiert

Erschreckender Vorfall auf einem Spielplatz in Krems: Weil der achtjährige Philip nicht mit vier Burschen mitspielen wollte, wurde er zunächst übelst beleidigt. Dann griff einer der Buben zu einem Holzstock und schlug damit auf Philip ein. Ein Erwachsener musste eingreifen

Eigentlich spielt Philip auf dem Spielplatz bei seiner Oma in Krems immer gerne, hat dort auch eine gute Freundin. Weil er lieber mit dieser spielte, als mit vier anderen Burschen, kassierte der Achtjährige Schläge. Denn eine Gruppe Gleichaltriger, von denen er schon in der Vergangenheit zweimal beleidigt worden war, forderte ihn auf, doch zu ihnen zu kommen. Das lehnte Philip ab, was ihn prompt wieder zur Zielscheibe böser Sprüche machte.

Dieses Mal ging ein Bursche aber einen Schritt weiter. Er griff zu einem Holzstock, schlug damit auf Philip ein und verletzte ihn am Arm. Erst als ein Erwachsener einschritt, hörte er auf. Philips Mutter Birgit P. wollte die Eltern eines der Buben dann zur Rede stellen. „Das war ihnen aber egal, nicht einmal eine Entschuldigung kam ihnen über die Lippen.“ Also ging P. zur Polizei: „Man muss den Kindern irgendwie zeigen, dass so ein Verhalten nicht geht.“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 28°
wolkenlos
14° / 28°
heiter
14° / 29°
heiter
15° / 29°
wolkenlos
13° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.