27.05.2020 07:30 |

Vertragsverlängerung?

Alle wünschen sich Helga Rabl-Stadler

Nach der Verkündung des Konzepts für die Sommerfestspiele werden die Rufe immer lauter: Helga Rabl-Stadler soll als Präsidentin weitermachen! Sie schweigt. Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Wir haben ausgemacht, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.“

Wird sie’s wirklich machen oder lässt sie’s lieber sein? Für Festspielintendant Markus Hinterhäuser ist die Antwort klar: „Alle wollen, dass sie weitermacht!“ „Alle“ sind unter anderem Philharmonie-Chefin Elisabeth Fuchs, Mozarteum-Chef Johannes Honsig, Schauspielhaus-Intendant Robert Pienz und Landestheater-Chef Carl Philip von Maldeghem.

Auch Salzburgs Politik steht relativ geschlossen hinter einer neuen Amtszeit. Falls Rabl-Stadler aufhört, gibt es aber Vorschläge. „Landeshauptmann Haslauer hat das Format für einen Nachfolger“, sagt Marlene Svazek (FPÖ). Sein Büro lässt verkünden: „Er hat kein Interesse, wird als Landeshauptmann kandidieren.“ Sonst fallen die Namen von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Karoline Edtstadler. Beide sagen: nein. Womit wir wieder bei der Anfangsfrage und Rabl-Stadler wären.

Christoph Laible
Christoph Laible
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.