Schlangen-Alarm:

Verirrte Äskulapnatter löste Kurzschluss aus

Igitt! Unternehmungslustige Schlangen verirrten sich in einen Wachtelstall in Neufelfen und in einen Verteilerkasten in einem Wohnhaus in Asten. 

Ein Kurzschluss hat in der Nacht zum Sonntag eine Familie in Asten in Aufregung versetzt. Als das Licht ausfiel, wollten die Hausbesitzer beim Verteilerkasten der Ursache auf den Grund gehen, schreckten dann aber vor weiteren Erkundungen zurück und alarmierten stattdessen die Feuerwehr. „Sie haben bemerkt, dass eine Schlange drinliegt, die den Kurzschluss ausgelöst haben dürfte“, sagt Feuerwehr-Kommandant Michael Gumpenberger. Die 1,20 Meter lange Äskulapnatter wurde vorsichtig geborgen und bei einem Bach wieder abgelegt.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Natter baumelte von der Decke
Äskulapnattern ängstigten auch eine 33-Jährige in Neufelden/M. Als Bianca M. ihren Wachtelstall betrat, baumelte eine 1,40 Meter lange Schlange von der Decke – die Frau schlug Alarm. Reptilien-Experte Hans Esterbauer aus Steyr fuhr zu ihr ins Mühlviertel und fing im Stall zwei äußerst aggressive Nattern ein: „Eine hat mich sogar gebissen. Ich hab’ beide in einem Jutesack verstaut und in großer Entfernung freigelassen.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.