23.05.2020 09:30 |

Corona-Tests:

Alle sind negativ! Steirer-Trio atmet auf

Nur noch wenige Tage, ehe die Zweite Fußballiga wieder losgeht. Diese Woche wurden die Teams des GAK, Kapfenberg und Lafnitz das erste Mal auf Corona getestet: Alle Tests gingen zum Glück negativ aus.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, schließlich wird die Zweite Liga am ersten Juni-Wochenende wieder gestartet. Ein wichtiger Schritt zurück in den Alltag waren da die ersten Corona-Tests der Kicker. Und das steirische Trio GAK, Kapfenberg und Lafnitz konnte aufatmen: Keiner wurde positiv getestet! „Bist du deppert, die Abstriche in der Nase waren viel schlimmer als die im Rachen. Da musst du ja ständig lachen. Jetzt haben wir aber eine Sorge weniger“, war KSV-Trainer Kurt Russ über die Ergebnisse erleichtert. Kapfenbergs Testspielgegner (29. Mai, 16 Uhr) Lafnitz sieht es gleich: „Gott sei Dank, nun können wir beruhigt in die Vorbereitung starten“, schnaufte Sportchef Erwin Frieszl durch.

Die „Rotjacken“ gingen sogar einen Schritt weiter als die beiden Rivalen und ließen allen auch Blut abnehmen, um sie auf Antikörper zu testen. „Wir wollten herausfinden, ob unsere extreme Grippewelle Ende Jänner vielleicht nicht doch etwas Anderes war. Aber auch die Antikörpertests waren bis auf einen alle negativ“, sagt Sportchef Alfred Gert über den doppelten Test.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.