22.05.2020 13:00 |

Bezug zu Tirol möglich

Nach Leichenfund: Wer kennt diese zwei Toten?

Im September 2019 stieß ein Passant in Dornbirn im Wald auf zwei menschliche Skelette. Bis jetzt konnten die Toten aber nicht identifiziert werden. Mithilfe einer Gesichtsrekonstruktion konnte die Polizei nun Phantombilder der Leichen erstellen und hofft nun auf neue Hinweise aus der Bevölkerung - möglicherweise aus Tirol.

Ein Passant war im September in einem schwer zugänglichen Waldstück in Vorarlberg oberhalb der Dornbirner Gütlestraße unterwegs, als er auf eine Leiche traf, die bereits komplett skelettiert war. Nachdem er die Polizei verständigte, hielt diese Nachschau und fand unweit der ersten auch noch eine zweite Leiche. Auch diese war bereits skelettiert.

Sämtliche Ermittlungen verliefen im Sand
Der Mann und die Frau trugen keine Dokumente bei sich. Die Identität konnte damals nicht festgestellt werden. Auch nachdem sie Bilder der Kleidungsstücke des Paares veröffentlichte, brachte das die Polizei nicht weiter. Vermutet wird, dass das Duo bereits seit Frühjahr 2018 im Wald gelegen hatte. Auf Fremdverschulden gab es bislang keinerlei Hinweise.

Bezug zu Tirol möglich
Nun unternimmt die Polizei einen weiteren Versuch und veröffentlichte Phantombilder, die mittels Gesichtsweichteilrekonstruktion entstanden sind. Da beim Fund der Leichen keine Rückschlüsse auf das Kopfhaar zu ziehen waren, wurden die Bilder mit jeweils zwei Varianten erstellt. Möglicherweise haben die Toten auch einen Bezug nach Tirol. 

Wer die Personen erkennt, soll die Polizei kontaktieren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 16°
leichter Regen
6° / 18°
leichter Regen
6° / 12°
leichter Regen
6° / 20°
leichter Regen
6° / 19°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.