Bezug zu Tirol möglich

Nach Leichenfund: Wer kennt diese zwei Toten?

Tirol
22.05.2020 13:00

Im September 2019 stieß ein Passant in Dornbirn im Wald auf zwei menschliche Skelette. Bis jetzt konnten die Toten aber nicht identifiziert werden. Mithilfe einer Gesichtsrekonstruktion konnte die Polizei nun Phantombilder der Leichen erstellen und hofft nun auf neue Hinweise aus der Bevölkerung - möglicherweise aus Tirol.

Ein Passant war im September in einem schwer zugänglichen Waldstück in Vorarlberg oberhalb der Dornbirner Gütlestraße unterwegs, als er auf eine Leiche traf, die bereits komplett skelettiert war. Nachdem er die Polizei verständigte, hielt diese Nachschau und fand unweit der ersten auch noch eine zweite Leiche. Auch diese war bereits skelettiert.

Sämtliche Ermittlungen verliefen im Sand
Der Mann und die Frau trugen keine Dokumente bei sich. Die Identität konnte damals nicht festgestellt werden. Auch nachdem sie Bilder der Kleidungsstücke des Paares veröffentlichte, brachte das die Polizei nicht weiter. Vermutet wird, dass das Duo bereits seit Frühjahr 2018 im Wald gelegen hatte. Auf Fremdverschulden gab es bislang keinerlei Hinweise.

Bezug zu Tirol möglich
Nun unternimmt die Polizei einen weiteren Versuch und veröffentlichte Phantombilder, die mittels Gesichtsweichteilrekonstruktion entstanden sind. Da beim Fund der Leichen keine Rückschlüsse auf das Kopfhaar zu ziehen waren, wurden die Bilder mit jeweils zwei Varianten erstellt. Möglicherweise haben die Toten auch einen Bezug nach Tirol. 

Wer die Personen erkennt, soll die Polizei kontaktieren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele