Betrieb fährt hoch:

131.000 Kinder drücken nun wieder die Schulbank

Heute startet die zweite und größte Etappe der Wiedereröffnung der Schulen. Nicht nur Eltern sind froh, dass es endlich wieder losgeht.

Mutter, Sozialpädagogin, ehemalige Volksschullehrerin: Marion Bauer aus Bergern im Bezirk Krems kann aus verschiedenen Blickwinkeln auf die coronabedingte Schulpause ihres Sohnes Johannes (9) zurückblicken. „Am meisten freut sich aber darüber die Mama, dass es wieder losgeht. Die Zeit war sehr fordernd“, berichtet Bauer.

So wie Johannes beginnen weitere 131.000 Kinder aus Volksschulen, AHS-Unterstufen, Neuen Mittelschulen und Sonderschulen heute wieder mit dem regulären Unterricht - wenngleich derzeit nur im Schichtbetrieb. Aber nicht nur Marion Bauer ist froh, dass es wieder losgeht: „Die Vorfreude auf den Schulbeginn war bei Johannes groß, vor allem seine Freunde vermisste er.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 7°
leichter Regen