Hinweise erbeten

Bewaffneter Kamera-Dieb bei Tat im Wald gefilmt

Niederösterreich
14.05.2020 06:00

Ausgerechnet sein Diebesgut könnte einem bisher Unbekannten nun zum Verhängnis werden. Der Mann spazierte Anfang April mit Waffe durch ein Jagdrevier bei Mistelbach (NÖ) und montierte drei Wildkameras im Wert von 1000 Euro ab. Blöd nur, dass eine der Kameras ihn dabei filmte - die Polizei bittet daher um Hinweise.

Sinnbildlich greift sich der mutmaßliche Dieb in den von der Polizei veröffentlichten Bildern an den Kopf. Womöglich war es der Moment, in dem er seine Unbedarftheit bereute.

Revolver in der Hand
Denn als er mit Revolver in der Hand durch einen Wald in Ladendorf bei Mistelbach spazierte und drei teure Wildkameras samt dazugehörigem Equipment im Visier hatte, filmte ausgerechnet eine der Kameras den Kriminellen in seiner Tarnhose und seiner blauen Jacke. Die Aufnahmen landeten wohl am Computer des Besitzers der Kameras.

Warum er eine Waffe dabeihatte, ist unklar. In jenen Tagen wurden laut Polizeisprecher Heinz Holub jedenfalls keine Fälle von Wilderei gemeldet.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ladendorf daher unter der Telefonnummer 059133/3271.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele