Aktuelle Entwicklungen

Zweiter Tag ohne steirische Corona-Tote in Folge

Steiermark
13.05.2020 18:32

Hier erfahren Sie alles rund um die Coronakrise in der Steiermark ++ Auch am Mittwoch forderte das Corona-Virus in der Steiermark kein Todesopfer ++ Trotz der aktuellen Situation sollten Kinder sich beim Spielen austoben ++ Online-Gespräch statt Präsenzprüfung bei Lehrer-Aufnahme ++ Viele Anfragen wegen problematischer Urlaubsstornierungen.

18.30 Uhr: Weitere Entspannung: Der Mittwoch war bereits der zweite Tag infolge, an dem in der Steiermark kein Covid-19-Todesopfer zu beklagen ist. Damit bleibt es bei 139 Personen, die im Zusammenhang mit Corona verstorben sind. Aktuell sind in der Steiermark 193 Menschen am Virus erkrankt.

12.37 Uhr: Tausende Anfragen. Rund 15.000 Anfragen zählt die Arbeiterkammer Steiermark, die Stornierungen von Reisen aller Art und Flügen betroffen haben. „Rückzahlungen in bar erfolgen fast nie. Anzahlungen für kommende Urlaube werden aber eingefordert, obwohl derzeit ja niemand sagen kann, ob, wann und wohin gereist werden darf“, sagt Bettina Schrittwieser vom AK-Konsumentenschutz. „Viele Buchungsplattformen sind gar nicht mehr erreichbar, andere verweisen auf den Reiseveranstalter, dieser dann wieder auf das Unternehmen, bei dem die Reise gebucht wurde.“ Bei Flügen sehe es ähnlich aus. 

12.18 Uhr: Keine Tests. Angehende Lehrer müssen heuer keine computerbasierende Eignungsprüfung absolvieren. Stattdessen haben sich die Verantwortlichen auf Online-Eignungsgespräche geeignet. 

11.23 Uhr: Spielen trotz Krise. „Raus in die Natur“ lautet das Motto für den Weltspieltag am 28. Mai. Spielen ist gerade für Kinder wichtig, damit sie gesund aufwachsen, soziale Kompetenzen und motorische Fähigkeiten entwickeln. Aufgrund der Krise sind aber Einschränkungen nötig. Die Fachstelle Fratz Graz hat daher Spieleideen entwickelt, die man trotzdem im Freien umsetzen kann. Mit dabei ist zum Beispiel die gute alte Schnitzeljagd. Alle Tipps gibt‘s unter www.fratz-graz.at

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele