Anzeige

18-Jähriger nahm Moped unbefugt in Gebrauch

Mit dem Moped von den Eltern seiner Freundin drehte ein 18-Jähriger in Wels unerlaubter Weise seine Runden. Als er von den Beamten gestoppt wurde, meinte er überhaupt nie damit gefahren zu sein. Er wurde angezeigt.

Polizisten bemerkten am 11. Mai gegen 23.30 Uhr in der Welser Dragonerstraße einen 18-jährigen Mopedfahrer aus Wels ohne Helm an einer Kreuzung stehend. Als die Beamten umdrehten, um den Mopedlenker anzuhalten, stellte er das Fahrzeug zur Seite und gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht gefahren sei. Neben dem Moped lag der passende Schlüssel. Auch dazu machte er keine Angaben.

Schlüssel abgenommen
Das Moped und der vorgefundene Schlüssel wurden von den Beamten sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass er den Schlüssel beim Besuch einer Freundin mitgenommen und danach das Moped, welches den Eltern der Freundin gehörte, ohne deren Wissen in Betrieb genommen hatte. Der 18-Jährige wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde und bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.