11.05.2020 19:00 |

Eröffnung geplatzt

Gastronom nach Brand: „Total schlechter Tag heute“

Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Salzburg ist am Montag zu einem Brand beim Steakhouse Rauchkuchl ausgerückt. Der Betreiber des Lokals ist frustriert. Die Wiedereröffnung des Restaurants in drei Tagen fällt nun ins Wasser.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht wurden die Florianijünger am Montag zu dem Brand in die Liechtensteinklammstraße in St. Johann gerufen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand die Gaststube der Rauchkuchl bereits in Flammen. „Der Einsatz war schnell abgeschlossen, aber wegen der starken Rauchentwicklung ist der Schaden trotzdem sehr groß“, berichtete Einsatzleiter Johann Überbacher. Um 3 Uhr konnten die Feuerwehrmänner die letzten Glutnester beseitigen.

Speziell die Inneneinrichtung wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. „Das Lokal wird wohl leider länger nicht in Betrieb gehen“, deutete bereits der Ortsfeuerwehr-Kommandant an.

Im April wurde das Steakhaus teilweise renoviert
Der betroffene Gastronom zeigte sich nach dem Brand bedrückt: „Ich habe einen total schlechten Tag heute.“ Er sei nun „total kaputt“, ließ er wissen. Noch im April habe er das Steakhouse teilweise renovieren lassen. Die für Freitag geplante Wiedereröffnung wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Auch der Auslöser für das Feuer war am Montag noch nicht klar. Brandermittler der Polizei machten sich an die Arbeit.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.