Telfs und Pfaffenhofen

Supermarkträuber im Oberland weiter ein Phantom

Tirol
12.05.2020 12:00

In der Corona-Dramatik gingen die Überfälle Anfang März auf eine Hofer- und M-Preis-Filiale in Telfs bzw. Pfaffenhofen unter. Auf der Suche nach vermutlich ein- und demselben Täter tappt die Polizei im Dunkeln. Ein möglicher Zusammenhang mit dem Überfall auf den M-Preis in Götzens 2019 wird geprüft.

Mit einem Messer, das er zuvor aus dem Sortiment des Supermarkts genommen hatte, bedrohte am 4. März kurz vor 20 Uhr ein nach wie vor Unbekannter die Kassierin eines Hofer-Markts in Telfs. Dann nahm er Geld aus der Kassenlade und flüchtete. Zwei Tage später legte vermutlich derselbe Mann als vermeintlicher Kunde im M-Preis Pfaffenhofen Waren auf das Band. In der Folge zückte er ein Messer, nahm Geld aus der Kassenlade und flüchtete. In beiden Fällen fiel die Beute laut Angaben der Polizei eher bescheiden aus.

Groß, sportlich ungepflegt
„Wir haben einige Hinweise bekommen, die Identität des Täters ist aber nach wie vor unbekannt“, bedauert Albert Maurer vom Landeskriminalamt. Der Räuber wird als 1,85 bis 1,90 Meter groß, sportlich und ungepflegt beschrieben. „Der kommt sicher auch noch zu uns“, befürchtete damals eine Mitarbeiterin eines weiteren Supermarkts in der Region. Bisher hat sich diese Annahme nicht bestätigt.

Gleicher Täter in Götzens?
Allerdings prüfen die Kriminalisten einen eventuellen Zusammenhang mit dem Überfall auf eine M-Preis-Filiale in Götzens fast genau ein Jahr zuvor. Mit einer Pistole bedrohte damals ein Unbekannter die Kassierin und konnte mit einem vierstelligen Eurobetrag flüchten. Eine Großfahndung, unter anderem mit Beteiligung der Cobra, blieb ergebnislos. „Die Tatwaffe war eine andere, einen Zusammenhang kann ich derzeit weder ausschließen noch bestätigen“, gibt sich Ermittler Maurer zurückhaltend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele