07.03.2020 07:39 |

Raubüberfall in Tirol

Kunde zückte Messer und bedrohte Kassierin (23)

Es ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage passiert: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend im Tiroler Pfaffenhofen eine 23-jähriger Kassierin eines Supermarktes mit einem Messer bedroht. Der Täter ergriff mit Bargeld die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Bereits am Mittwochabend spielten sich ähnliche Szenen in einem Diskonter im Tiroler Telfs ab - die „Krone“ berichtete

Gegen 18.45 Uhr legte ein Kunde auf dem Förderband des Supermarktes, der sich in der Nähe des Bahnhofs befindet, seine Waren ab. Plötzlich schrie er „Überfall“ und bedrohte eine 36-jährige Kassierin mit einem Messer. 

Aus der Kassenlade bedient
Die Einheimische öffnete die Kassenlade und flüchtete daraufhin mit einer weiteren Angestellten (23) in den Personalraum im hinteren Bereich des Supermarktes, den sie sofort zusperrten. In der Zwischenzeit bediente sich der Täter selbstständig an der Kassenlade und ergriff danach die Flucht. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Verkäuferin leicht verletzt
Die 23-jähriger Angestellte erlitt leichte Verletzungen, ihre 36-jährige Kollegin blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher erfolglos. 

Täterbeschreibung
Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, rund 190 cm groß und schlank. Er trägt einen Dreitagesbart, hat eine hellere Hautfarbe und spricht Deutsch. Er war bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke samt Kapuze, die an den Ärmeln jeweils einen breiteren, weißen Streifen in Längsrichtung aufwies. Und er trug eine Jogginghose. 

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Nummer 059133-70 3333

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. März 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 3°
Schneefall
1° / 3°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
1° / 3°
Schneefall
3° / 5°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.