Raubüberfall in Tirol

Kunde zückte Messer und bedrohte Kassierin (23)

Tirol
07.03.2020 07:39

Es ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage passiert: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend im Tiroler Pfaffenhofen eine 23-jähriger Kassierin eines Supermarktes mit einem Messer bedroht. Der Täter ergriff mit Bargeld die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Bereits am Mittwochabend spielten sich ähnliche Szenen in einem Diskonter im Tiroler Telfs ab - die „Krone“ berichtete

Gegen 18.45 Uhr legte ein Kunde auf dem Förderband des Supermarktes, der sich in der Nähe des Bahnhofs befindet, seine Waren ab. Plötzlich schrie er „Überfall“ und bedrohte eine 36-jährige Kassierin mit einem Messer. 

Aus der Kassenlade bedient
Die Einheimische öffnete die Kassenlade und flüchtete daraufhin mit einer weiteren Angestellten (23) in den Personalraum im hinteren Bereich des Supermarktes, den sie sofort zusperrten. In der Zwischenzeit bediente sich der Täter selbstständig an der Kassenlade und ergriff danach die Flucht. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Verkäuferin leicht verletzt
Die 23-jähriger Angestellte erlitt leichte Verletzungen, ihre 36-jährige Kollegin blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher erfolglos. 

Täterbeschreibung
Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, rund 190 cm groß und schlank. Er trägt einen Dreitagesbart, hat eine hellere Hautfarbe und spricht Deutsch. Er war bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke samt Kapuze, die an den Ärmeln jeweils einen breiteren, weißen Streifen in Längsrichtung aufwies. Und er trug eine Jogginghose. 

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Nummer 059133-70 3333

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele