Über den Wolken

Action & Lovestory: “BioShock Infinite” angekündigt

Spiele
13.08.2010 10:54
Irrational Games, die Macher von "BioShock", haben ihr neues Projekt enthüllt: "BioShock Infinite" wird 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Erstmals führt das Geschehen nicht in die Unterwasser-Stadt Rapture, sondern in eine Wolkenmetropole namens Columbia. Auch sonst sollten Fans der Serie sich auf einige Neuerungen gefasst machen, wie Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, ankündigt: "Das Einzige, was wir den Spielern jetzt schon versprechen können, ist, dass die Regeln des BioShock-Universums sich ändern werden."

Wie Rapture war auch Columbia als Vorzeigestadt konzipiert. Die Gebäude schweben auf riesigen Luftkissen, sie sollen die Macht der USA demonstrieren und werden zu diesem Zweck an einen fernen Ort geschickt - doch das Experiment läuft schief und die Stadt verschwindet. Was genau passiert ist, darum machen die Entwickler jedoch noch ein Geheimnis.

krone.at wird das Spiel übrigens auf der gamescom in Köln erstmals sehen und natürlich darüber berichten! Bis dahin ist nur so viel bekannt: Der Spieler ist als ehemaliger Pinkerton-Detektiv Booker DeWitt unterwegs nach Columbia, um eine junge Frau namens Elizabeth zu retten, die dort seit ihrer Kindheit gefangengehalten wird. Die beiden beginnen eine Liebesbeziehung und versuchen, gemeinsam zu fliehen.

Luftkämpfe sollen für mehr Dynamik sorgen
Die Spielmechanik soll sich deutlich von den bisherigen "BioShock"-Titeln unterscheiden, besonders da es immer wieder zu sehr schnellen Kämpfen auf und zwischen den frei schwebenden Gebäuden kommen soll. Die Entwickler versprechen außerdem neue Fähigkeiten und Waffen. Für "BioShock Infinite" kommt eine neue, selbst entwickelte Engine zum Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele