Hilfe durch Fitness:

Sportler erlief Spenden für fleißige Coronahelfer

Einen Monat lang erklomm Michael Lagler täglich den Anninger - im Laufschritt. So sammelte er Geld fürs Rote Kreuz.

Für einen guten Zweck genutzt hat Michael Lagler aus Gumpoldskirchen die Zeit der Kurzarbeit. Einen Monat lang lief der 51-jährige Hobbysportler jeden Tag von seinem Heimatort zum Anninger-Sender und wieder retour. „Dabei hat er insgesamt 280 Kilometer und mehr als 13.000 Höhenmeter zurückgelegt“, zieht Mike Breit, Gründer der Anninger-Trailrunner, deren Mitglied Lagler ist, Bilanz. „Ich bin die Strecke immer im Wettkampftempo gelaufen, brauchte jeweils knapp 30 Minuten“, berichtet der Außendienstmitarbeiter in der Gesundheitsbranche, der seit 25 Jahren gerne im sportlichen Laufschritt unterwegs ist. Die Vorteile für ihn: „Alleine laufen durfte man ja auch trotz der Ausgangsbeschränkungen. Und Ansteckungsgefahr war im Wald auch keine gegeben“, schildert Lagler.

Verbunden hat er sein Fitnessprogramm mit einer Spendenaktion: „Freunde von mir sind beim Roten Kreuz. Durch sie habe ich mitbekommen, wie viel diese freiwilligen Helfer in der Coronakrise leisten.“ Daher rief Lagler im Zuge seiner täglichen Anninger-Läufe zu Spenden für die Rotkreuz-Bezirksstelle Mödling auf. Geld für die Helfer wird übrigens auch in diesem Monat noch weiter gesammelt.

Rotes Kreuz Mödling: IBAN

AT 31 1200 0006 3023 8103

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 11°
starker Regen
6° / 13°
Regen
11° / 12°
leichter Regen
11° / 14°
leichter Regen
4° / 11°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.