Bignetti zu Frankfurt:

Hütter-Klub schnappt sich ein Sturm-Juwel

Steiermark
06.05.2020 21:58

Fußball-Österreich hat einen neuen Legionär! Wie Eintracht Frankfurt bekanntgab, wechselt Matteo Bignetti von Sturm Graz in das Leistungszentrum des deutschen Bundesligisten. Der 16-Jährige stand bereits sieben Mal in der U15 und sechs Mal in der U16 im Kasten der Juniorenmannschaften Österreichs, dabei spielte er sieben Mal zu Null.

Topklubs aus Deutschland und England zeigten großen Interesse, vor allem Manchester United streckte die Fühler nach dem Sturm-Juwel aus. Doch den Zuschlag bekam Eintracht Frankfurt und sicherte sich die Dienste des steirischen Nachwuchstormanns Matteo Bignetti, der auch für das österreichische U16-Nachwuchsnationalteam aufläuft.

Für den Youngster war es gestern ein Traumtag. Ausgerechnet an seinem 16. Geburtstag wurde der Torwart vom deutschen Bundesligisten präsentiert. „Ich freue mich, ab Sommer in Frankfurt zu spielen. Es war mein Ziel ins Ausland zu wechseln“, sagte der Youngster, der bei der Eintracht einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Andreas Möller, Leiter des Nachwuchszentrums in Frankfurt und Weltmeister von 1990, ist happy: „Wir sind glücklich, dass sich Matteo trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele