Illegal entsorgt

„Geistercouch“ neben Kirche ärgert Anrainer

In der Nacht auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter eine Couch auf dem Parkplatzareal direkt neben der historischen Klosterkirche in Imbach im niederösterreichischen Bezirk Krems entsorgt. Während man seitens der Gemeinde schnell reagierte und das Polstermöbelstück entfernte, bleibt der Ärger bei vielen Anrainern und dem Pfarrer groß.

„Das ist eine himmelschreiende Frechheit“, ärgern sich derzeit Anrainer in Imbach. Frühmorgens entdeckten sie eine alte Couch, die vermutlich in der Nacht zuvor auf dem Parkplatzareal direkt neben der historischen Klosterkirche achtlos weggeworfen worden war.

Sofort machte das Kuriosum in der beschaulichen 2000-Seelen-Gemeinde die Runde. Auch die Suche nach dem Täter sowie möglichen Erklärungsansätzen wurde schnell eingeläutet. Sogar der zuständige Pfarrer Paul schaltete sich ein.

„Haben konkreten Verdacht“
„So etwas geht nicht. Vermutlich war den Leuten zu Hause schon langweilig“, schildert der Geistliche und bot an, bei der Entsorgung des Sofas selbst mitzuhelfen. Weil sich die Parkplätze zwar direkt neben der Kirche befinden, aber der Gemeinde gehören, übernahm die Kommune auch die Entsorgung - und im nächsten Schritt auch die ersten Ermittlungen. „Dank Hinweisen aus der Bevölkerung haben wir schon einen konkreten Verdacht und werden uns mit dem vermeintlichen Eigentümer in Verbindung setzen“, erklärt Bürgermeister Stefan Seif.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 24°
bedeckt
11° / 23°
bedeckt
11° / 23°
stark bewölkt
10° / 25°
bedeckt
7° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.