30.04.2020 14:21 |

Tatort Bärnbach

Bankomatsprenger als Star-Wars-Figur maskiert

Gegen 3.45 Uhr krachte es Donnerstagfrüh bei einem Einkaufszentrum in Bärnbach - Unbekannte ließen einen Bankomat in die Luft fliegen! Die Fahndung nach ihnen lief auf Hochtouren.

Im Außenbereich eines Einkaufszentrums hatten die beiden Unbekannten vermutlich mit Gas den Bankomaten gesprengt und sind mit Bargeld in noch unbekannter Höhe geflüchtet.

Ermittler des Landeskriminalamtes Steiermark konnten Bilder aus der Videoüberwachung sichern, auf denen die maskierten Kriminiellen zu sehen sind. 

Personsbeschreibung
Täter 1 (Bilder unten): Vermutlich ein Mann, korpulente Statur, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover, dunklen Arbeitshandschuhen sowie roten sportlichen Turnschuhen. Maskiert war er mit einer Maske (vermutlich als Figur Kylo Ren aus den Star Wars-Filmen). Er trug einen dunkelblau-weißen Wanderrucksack.

Täter 2 (Bild unten): Vermutlich ebenfalls Mann, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer auffallend grauen Arbeitshose mit roten Einfassungen beim Bund sowie den Taschen und schwarzen Sicherheits-Arbeitsschuhen.

Sachdienliche Hinweise bitte unter 059133/60-3333 an das Landeskriminalamt Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 13°
wolkenlos
-3° / 13°
wolkenlos
-1° / 8°
wolkig
-3° / 13°
wolkenlos