Schluss mit lustig!

Fünfköpfige Bande von Fahrrad-Dieben in Hainburg gefasst

Niederösterreich
10.08.2010 12:07
Einer Bande von dreisten Fahrrad-Dieben ist in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) offenbar nun endlich das Handwerk gelegt worden. Anfang August klickten für gleich fünf Slowaken die Handschellen, nachdem sie bei einem versuchten Einbruch in ein Mehrparteienhaus von einer Zeugin aufgescheucht worden und zur kurzfristigen Flucht gezwungen worden waren.

Einer der Verdächtigen, ein 34-Jähriger, war mit einem unversperrt vor einem Geschäft abgestellten Citybike (Bild) davongefahren – erfolgreich war er allerdings nicht. Er und die drei weiteren Männer im Alter von 25, 29 und 39 Jahren wurden wenig später festgenommen. Der Besitzer des Citybikes konnte laut Sicherheitsdirektion bislang nicht eruiert werden.

Auf den fünften Beschuldigten, einen 30-Jährigen, kamen die Ermittler durch einen Hinweis der übrigen Verdächtigen: Sie gaben an, dass er an einem der Einbrüche beteiligt gewesen war und ließen ihn auffliegen, als er sie in der U-Haft besuchen kommen wollte.

Ein beachtlicher Teil der Straftaten wäre aber vermeidbar gewesen, mahnte Sicherheitsdirektor Franz Prucher. Er appellierte daher an die Bevölkerung, Fahrräder nicht unversperrt abzustellen und Wertgegenstände nicht offen im Auto liegen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele