Ungewöhnlicher Einsatz

Feuerwehrmänner retten Biber „Jonas“ aus Grube

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Traun in Oberösterreich! Ein Biber steckte in einer Grube fest - die Florianijünger retteten ihn, tauften ihn auf den Namen „Jonas“.

Ein relativ großer Biber hat sich am Montagabend im Trauner Augebiet in eine betonierte Grube verirrt - und kam nicht mehr heraus. Passanten fanden das Tier, alarmierten die Feuerwehr.

Kein alltäglicher Einsatz für die Trauner Feuerwehrmänner. Kommandant Oskar Reitberger schildert: „Wir haben zwar schon unzählige Tiere gerettet, aber ein ausgewachsener Biber ist dann doch wieder etwas Seltenes. Dem Tier ging’s bei unserem Eintreffen sehr gut, es hatte passenderweise einen Baumstamm zum Knabbern in der Grube liegen.“

Nach Retter benannt
Kurzerhand schnappte ein Florianijünger den putzigen Nager mit einem beherzten Griff und hievte ihn aus der Grube heraus. Der gerettete Biber bekam den Namen „Jonas“ - benannt nach seinem Retter in Feuerwehrkleidung …

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)