24.04.2020 13:00 |

Downhiller Trummer:

Rasantes Heimtraining mitten in Gnas

Downhill-Biker David Trummer hofft auf baldige Trainingseinheiten am Schöckl. Derzeit fährt der Mountainbike-Profi auf selbst gebauten Strecken daheim in Gnas. 

Ein Lichtblick in der Corona-Zeit! Mit dem Erlass der Regierung dürfen einige Spitzensportler wieder trainieren. Das lässt den Gnaser Mountainbike-Profi David Trummer aufatmen. „Bevor die Maßnahmen losgegangen sind, waren wir ja schon in Spanien zur Vorbereitung aufs erste Rennen in Portugal. Das wurde dann abgesagt“, erzählt der 25-Jährige. Wie es weitergeht, erfährt er demnächst. „Meine Hoffnungen liegen am Schöckl. Wir klären gerade, wie und wann ich dort auf die Downhill-Strecke darf.“ Der Bike-Park in Marburg ist ja aktuell wegen der Reisebeschränkungen kein Thema...

Damit Trummer trotzdem nicht einrostet, trainiert er daheim. Dort hat er sogar eigene Strecken gebaut. „In den letzten Wochen hab ich auch viel Zeit gehabt, diese herzurichten. Ich hab einen schnellen, steilen Kurs mit rund 50 Sekunden Fahrzeit und einen flachen, schnelleren. Dazu auch noch einige Sprünge“, erzählt der Profi. Doch auch er weiß: „Eine richtige Downhill-Strecke kann das nicht ersetzen, denn im Weltcup dauert ein Rennen bis zu vier Minuten.“ Wann es wieder losgeht? „Die ersten Weltcupbewerbe sind im August in Kanada geplant. Man muss jedoch abwarten.“ 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)