23.04.2020 12:54 |

Zu schnell unterwegs

Treibstoffdieb (59) in Graz festgenommen

Weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 59-jähriger Lenker am Mittwoch in Graz aufgehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Sprit-Diebstählen an Tankstellen in vier Bundesländern gesucht wird.

Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Treibstoffdieb der Polizei am Mittwoch in Graz ins Netz gegangen. Dem 59-Jährigen werden neun Spritdiebstähle an Tankstellen in Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark und in Kärnten vorgeworfen. Der bereits einschlägig Vorbestrafte wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, berichtete die Polizei im Burgenland am Donnerstag.

Tour in Graz beendet
Der 59-Jährige soll seit 27. März meist an Autobahn-Raststationen getankt haben, ohne zu bezahlen. Er war dabei mit verschiedenen gestohlenen Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs. Mittwochnachmittag war seine Tour in Graz zu Ende: Auf der Liebenauer Tangente hielt ihn eine Polizeistreife an, weil er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte.

Ohne Führerschein unterwegs
Die Beamten fragten nach der Lenkerberechtigung. Der 59-Jährige habe geantwortet: „Nein, ich habe keinen Führerschein“, sagte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Steiermark. Im Zuge der weiteren Erhebungen gestand der Mann die Treibstoffdiebstähle. Die Schadenshöhe liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
Schneeregen
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)