Winzer reagieren:

Digitale Weinverkostung als neue „Umsatzquelle“

Die Kremser Weingüter haben ihre Antwort auf die aktuelle Krise gefunden: Sie laden ihre Kunden nun zum „Tele-Tasting“ ein!

Dass besondere Zeiten auch besondere Maßnahmen erfordern, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Nur logisch ist es also, dass besondere Weine jetzt auch besondere Verkostungen erfordern. Schon seit Donnerstag bieten viele Weingüter aus der Kremser Umgebung daher virtuelle Verkostungen als Ersatz für die ursprünglich für Mai avisierte Tour de Vin an.

Und das wohl mit großem Erfolg. „Das Konzept wird sehr gut angenommen. Interessierte konnten sich vorab ein Paket von drei Weinen bestellen. Zu bestimmten Zeiten wurden die erlesenen Tropfen dann online gemeinsam mit dem jeweiligen Winzer verkostet“, schildert Fritz Miesbauer, Leiter des Kremser Stadtweingutes. Eben dort findet heute das vorerst letzte „Tele-Tasting“ statt. Zwar ist der Anmeldeschluss dafür bereits vorüber, auf die edlen Tropfen müssen Interessierte aber auch trotz der Coronakrise nicht verzichten.

Denn schon ab morgen, Montag, soll der Ab-Hof-Verkauf des Weinguts unter den gesetzlichen Auflagen wieder geöffnet werden. Und auch Pakete mit edlen Tropfen können weiterhin bestellt werden. „Durch den Versand und Gewinnspiele konnten wir über die letzten Wochen sogar einige Neukunden gewinnen“, so Miesbauer. Die massiven Einbußen durch geschlossene Gastronomiebetriebe könne das jedoch nicht kompensieren. heißt es. Schließlich betragen die aktuellen Einbußen beim Gesamtumsatz, und das nicht nur beim Kremser Stadtweingut, bis zu 50 Prozent . . .

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
Gewitter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.