16.04.2020 21:15 |

Eben erst eingeflogen

Tirol: Ein Erntehelfer positiv auf Corona getestet

Einer der 143 Passagiere, die am Mittwochnachmittag mit einem von Tiroler und Kärntner Gemüsebaubetrieben organisierten und bezahlten Flug aus Rumänien gekommen waren, wurde positiv auf Corona getestet. 19 enge Kontaktpersonen müssen sich ebenfalls in Quarantäne begeben.

Der 46-jährige Patient, der kaum Symptome zeigt, wurde umgehend isoliert und von der Mitarbeiterunterkunft in eine andere vom Betrieb zu bezahlende Unterkunft gebracht. Von der Gesundheitsbehörde wurden 19 enge Kontaktpersonen identifiziert.

Es sind das jene Personen, die im Flugzeug in derselben Sitzreihe sowie zwei Reihen davor und dahinter ihren Sitzplatz hatten, sowie die Person, mit der der Patient in Rumänien zum Flughafen angereist ist. Auch die 19 Kontaktpersonen müssen für zwei Wochen in häusliche Quarantäne.

Unterkünfte nicht verlassen
Seit Ankunft in Innsbruck bis zum nunmehrigen Vorliegen der Testergebnisse haben die Schlüsselarbeitskräfte ihre Unterkunft nicht verlassen. Insgesamt liegen 141 negative und ein positives Ergebnis vor, ein Test muss wiederholt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 4°
Schneeregen
-5° / 5°
Schneeregen
-9° / 2°
Schneefall
-5° / 5°
Schneeregen
-9° / 0°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)