Unfall in Tirol

Aus Langeweile: Spritztour mit E-Auto vom Chef

Tirol
10.04.2020 10:02

Die Sperre der Hotels in Österreich dürfte wohl auch dem in den Betrieben verbliebenen Personal zu Schaffen machen. In Maria Alm im Salzburger Pinzgau hat am späten Mittwochabend ein 29-jähriger Deutscher aus laut Polizei „coronabedingter Langeweile“ eine Spritztour mit einem Elektroauto seines Chefs unternommen und verursachte in St. Johann in Tirol einen Unfall.

Den Autoschlüssel des Renaults entwendete der Mitarbeiter aus einer Lade an der Rezeption. Der Mann, der selbst keinen gültigen Führerschein besitzt, fuhr bis nach St. Johann in Tirol, wo er das Auto bei einem Unfall schwer an der rechten Vorderseite beschädigte. Weil eine Weiterfahrt unmöglich war, ließ er in Panik den Wagen an der Unfallstelle zurück und fuhr mit dem Taxi nach Hause. Dort legte er den Schlüssel wieder in die Lade zurück.

Mehrere Anzeigen warten
Als der Chef nach dem Auto fragte, gab sich der Mann zunächst unwissend. Als der Hotelier aber eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei erstattete, bekam der 29-Jährige ein schlechtes Gewissen und gestand die Tat. Der Mann wird wegen des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und einer Reihe von Verwaltungsdelikten angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele