08.04.2020 10:43 |

Pilotprojekt in Israel

Drive-in von McDonald‘s wird zur Covid-Teststation

In Israel sind kürzlich zwei Drive-in-Filialen der Fastfood-Kette McDonald‘s in Coronavirus-Teststationen umgewandelt worden. Sollte der Pilotversuch erfolgreich sein, werden weitere Filialen folgen.

McDonald’s hatte im vergangenen Monat wegen der Coronavirus-Pandemie alle seine Filialen in Israel geschlossen. Jetzt hat sich die Fast-Food-Kette mit einer der größten Krankenversicherungen des Landes zusammengetan und zwei Teststationen eröffnet.

Weitere Filialen könnten folgen
Sollte der Pilotversuch erfolgreich sein, werden weitere Filialen folgen, hieß es. Die Tests auf eine Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2, der die gefährliche Lungenkrankheit Covid-19 auslöst, werden nur auf Anweisung eines Arztes durchgeführt.

Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums ist der Erreger SARS-CoV-2 mittlerweile bei mehr als 9000 Menschen in Israel nachgewiesen worden, 59 (Stand Dienstagnachmittag) davon sind den Angaben zufolge nach einer Covid-19-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol