01.04.2020 06:27 |

Anzeige in Tirol

Unnötige Spazierfahrt: Pkw blieb in Wald stecken

Endstation Wald! Im Zuge einer unnötigen Spazierfahrt geriet am Dienstagnachmittag ein Tiroler (24) in eine missliche Lage. Der Einheimische wollte eine Abkürzung nehmen, landete dank seines Navigationsgerätes auf einem Forstweg und blieb letztlich im Wald stecken. Die Folgen: Ein Feuerwehreinsatz und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Corona-Maßnahmengesetzes.

Der 24-Jährige aus Axams machte am Nachmittag mit seinem Wagen eine Spritztour, die ihn letztlich nach Gnadenwald führte. Dort folgte er dann seinem Navi, bog von der Landesstraße in einen Forstweg ein und wollte somit eine Abkürzung nach Fritzens nehmen.

Sein Pech: Irgendwann kam der Lenker aufgrund eines umgefallenen Baumes nicht mehr weiter. „Der Mann versuchte daraufhin, über einen anderen schmalen Forstweg weiter talwärts zu gelangen“, heißt es seitens der Polizei. Doch dann blieb er plötzlich mit seinem Pkw stecken.

Passant schlug Alarm
Ein Passant nahm das Fahrzeug wahr und verständigte den Polizeinotruf. Die Freiwillige Feuerwehr Fritzens barg den Wagen schließlich mittels Seilwinde. „Der Lenker wird aufgrund dieser Spazierfahrt wegen Verstoßes gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt“, so die Ermittler abschließend.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-10° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
starker Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)