Ähnliche Schicksale

Zwei schwere Arbeitsunfälle bei Stürzen von Leiter

Oberösterreich
30.07.2010 15:00
Bei Stürzen von einer Leiter sind am Donnerstag zwei Arbeiter zum Teil schwer verletzt worden: Ein 37-jähriger Leasingarbeiter aus Waiz war in Lambach (Bezirk Wels-Land) mit Reinigungs- und Revisionsarbeiten beschäftigt. Dabei hatte er eine Leiter an einen Schredder gelehnt. Diese rutschte auf dem dreckigen Untergrund weg und der 37-Jährige stürzte zu Boden. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins AKH Wels gebracht.

Einen 15-jährigen Dachdecker- und Spenglerlehrling aus Mayrhof ereilte am Donnerstag in Lambrechten (Bezirk Ried im Innkreis) ein ähnliches Schicksal: Der Bursche wollte seinen Arbeitskollegen, die am Dach einer Firma arbeiteten, einen Hammer bringen. Dafür kletterte er vom Inneren einer Halle über eine Aluleiter zum Dachfenster. Plötzlich verlor er den Halt und stürzte aus drei bis vier Metern Höhe auf den Betonboden. Der Lehrling wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele