Pierer trotzt Krise

2022 wollen Mattighofener 400.000er-Marke knacken

Oberösterreich
30.03.2020 13:30

234.449 Motorräder der Marke KTM wurden im Vorjahr verkauft, dazu noch einmal 46.650 Stück der Marke Husqvarna - mit einem Absatz-Plus von 7 Prozent schloss die Pierer-Mobility-Gruppe das Vorjahr ab. Die Coronakrise hat das von Mattighofen aus agierende Unterehmen nun etwas ausgebremst.

4368 Mitarbeiter hat die Pierer-Mobility-Gruppe am Ende des Vorjahres beschäftigt, davon mehr als 3600 in Österreich - für sie alle kommen jetzt wie auf so viele andere Beschäftigte in Österreich schwierige Zeiten zu. Die Corona-Kurzarbeit wird bei der von Stefan Pierer geführten Gruppe für die gesamte Belegschaft genutzt.

Ziele bleiben hoch gesteckt
Trotzdem hält Pierer, der in der Motorrad-WM beim Grand-Prix in Katar über einen Sieg in der Moto2-Klasse jubeln durfte, unverändert an ihren hoch gesteckten Zielen fest: Die Marktanteile in den weltweiten Motorradmärkten sollen auch heuer weiter ausgebaut werden. GASGAS wird neben KTM und Husqvarna als dritte Motorradmarke im Konzern integriert. Zudem legt die Gruppe einen starken Fokus auf den Ausbau und die Entwicklung des Händlernetzes.

Husqvarna soll Nummer drei Europas werden
Dazu wird der Blick bereits auf das nächste Jahr gelegt: 2022 will die Pierer-Mobility-Gruppe 400.000 Motorräder verkaufen. Außerdem soll dann auch Husqvarna Motorcycles der drittgrößte Motorradhersteller Europas sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele