Coronavirus in OÖ

Hochzeit abgesagt: „War schon alles reserviert“

Oberösterreich
29.03.2020 12:30

De r9. Mai 2020 sollte der schönste Tag im Leben von Stefanie und Thomas aus Mühlheim/Inn werden. Doch die Hochzeit mussten die Verliebten wegen Corona absagen...

Das Brautkleid ausgesucht, das Gasthaus reserviert, die Band gebucht, die Gäste eingeladen - und dann kam der ungebetene Gast Corona! Zahlreiche Paare in Oberösterreich wollten eigentlich vor den Traualtar treten, so auch die Innviertler Stefanie (30) und Thomas (31). Die beiden Verliebten hatten schon alles fertig geplant, alles reserviert, Einladungen verschickt.

Keine Hochzeit vor „leeren Rängen“
„Als die Krise begonnen hat, hat uns der Pfarrer angerufen und gesagt, dass die Feier im Mai nicht möglich sein wird“, erzählt die Braut. Vor „leeren Rängen“ zu heiraten, wäre für sie keine Option: „Dann kann uns ja keiner gratulieren, man kann nicht miteinander tanzen, das würde den schönsten Tag im Leben zerstören. Es haben alle Verständnis.“ Das Pärchen wird nächstes Jahr einen zweiten Versuch wagen...

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele