Coronavirus in OÖ

Linz sucht Quartier für Quarantäne-Unbelehrbare

Oberösterreich
29.03.2020 20:08

Linz sucht eine Unterkunft für in Quarantäne befindliche Personen, die trotz behördlichem Bescheid einfach nicht daheim bleiben wollen.

Dieser Virus kennt keine Nationalität, keine Religion, keine Hautfarbe" - mit dieser Aussage hat es Hertha-BSC-Berlin-Kicker Vedad Ibisevic dieser Tage auf den Punkt gebracht. Alle, wirklich alle, die sich derzeit - behördlich per Bescheid angeordnet - in Oberösterreich in häuslicher Quarantäne befinden, dürfen ihre Wohnung keinesfalls verlassen. Doch leider gibt es im ganzen Land immer wieder schwarze Schafe. So etwa auch in Linz, wo in einer Wohngruppe in der Stifterstraße fünf Asylwerber leben, von denen einer positiv auf Covid-19 getestet wurde.

„Nicht auf der Nase herumtanzen lassen“
Anstatt zu Hause zu verweilen, sucht einer seiner Mitbewohner ständig das Weite. Weil von der Polizei aber nicht jeder einzelne uneinsichtige Quarantänefall bewacht werden kann, wird nun die Stadt aktiv und ist auf der Suche nach einem Sammelquartier fürunbelehrbare Quarantäneverweigerer. Was auch Sicherheitsreferent Michael Raml auf „Krone“-Nachfrage bestätigt: „Ja, das stimmt. Wir dürfen uns von solchen Menschen nicht auf der Nase herumtanzen lassen!“

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele