Panik:

Feuerwehr ausgesperrt: „Ihr bringt mir Corona“

Zu einem vermeintlichen Brand in einer Wohnhausanlage wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt gerufen. Doch der beißende Rauch kam von einem illegalen Ofen. Dessen Besitzer ließ die Florianis anfangs nicht hinein. Aus Angst vor Corona, wie er argumentierte.

Deutliche Anzeichen eines Brandes nahm ein Rauchfangkehrer am Samstag in einem Stiegenhaus einer Wohnhausanlage in Wiener Neustadt wahr. Zunächst wurde mangels sichtbarer Flammen von einem Kabelbrand ausgegangen, doch bei der näheren Untersuchung stellten die Florianis fest: Vor einer Wohnung war der Brandgeruch besonders stark. Trotz mehrfachen Klopfens blieb die Tür aber versperrt. Der Bewohner gab ihnen lediglich zu verstehen, dass er Angst habe, die Florianis würden das Coronavirus in seine Wohnung bringen. Erst die Polizei konnte ihn umstimmen.

Dann wurde auch rasch die Ursache für den Rauch gefunden - und vermutlich auch der Grund, warum nicht geöffnet wurde: ein illegaler, nicht ordnungsgemäßer installierter Ofen. Der Mann wurde vom Rauchfangkehrer mit einem Heizverbot belegt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 25°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
17° / 23°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.