Am Nachmittag war eine Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Vollbrand geraten. Beim Eintreffen der Polizei hatte das Feuer bereits auf eine zweite Halle übergegriffen, in der die Mastschweine in Stallungen untergebracht waren. Es gelang, die Tiere ins Freie zu treiben.
89 Feuerwehrleute brachten den Brand innerhalb von knapp eineinhalb Stunden unter Kontrolle. Danach dauerten die Arbeiten weiter an, da das gesamte Stroh aus den Hallen gebracht und abgelöscht werden musste. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt, eine Versicherung bestehe.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).