„Höchst bedenklich“

Scheiben von ÖVP-Zentrale in Wien beschädigt

Wien
19.03.2020 13:35

Unbekannte haben die Außenscheiben der ÖVP-Bundesparteizentrale in der Wiener Lichtenfelsgasse offenbar mit Wurfgeschoßen beschädigt. Die großflächigen Glasscheiben im Erdgeschoß sind teils stark zersprungen. Die Tat sei Donnerstagfrüh bemerkt worden und wurde zur Anzeige gebracht, sagte eine Sprecherin der Partei. Botschaft sei keine hinterlassen worden.

„Das ist eine neue Stufe der Eskalation, die nicht nur strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen muss, sondern auch demokratiepolitisch höchst bedenklich ist“, zeigte sich Generalsekretär Axel Melchior in einer Aussendung am Donnerstag entsetzt.

„An Eskalation nicht zu überbieten“
„Als Volkspartei sind wir schon einiges an Diffamierungen im politischen Wettbewerb gewohnt: Verbale Untergriffe, zerstörte Wahlwerbungen, Fake News und sogar Hackerangriffe sind für uns leider nichts Neues mehr“, so Melchior. Was sich jetzt aber in der ÖVP-Bundeszentrale abgespielt habe, sei „an Eskalation nicht zu überbieten und offenbart ein erschreckendes Bild vom Demokratieverständnis Andersdenkender“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele