Menschen in Panik

Mädchen stirbt bei Brand im Flüchtlingslager Moria

Ausland
16.03.2020 13:58

Im Flüchtlingslager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Bei dem Feuer dürfte ist laut Angaben der örtliche Feuerwehr ein sechs Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. sein. Die Feuerwehr geht von einem Unfall und nicht von Brandstiftung aus.

Die Feuerwehrleute hatten Schwierigkeiten, den Brandherd sofort zu erreichen, weil die Containerwohnungen im Camp dicht aneinandergebaut sind. Neben einer Containerwohnung brannten auch zwei provisorische Unterkünfte nieder, berichtete der Staatsrundfunk ERT, weiter. 

Das Feuer konnte etwa eine Stunde nach Ausbruch gelöscht werden. Das Nachrichtenportal der Insel, stonisi.gr, zeigte Aufnahmen aus Moria, auf dem Menschen zu sehen waren, die in Panik versuchten, die Flammen zu löschen oder ihnen zu entkommen.

Größtes Flüchtlingslager Griechenlands
Das Camp von Moria ist das größte Flüchtlingslager Griechenlands. In und um das Lager leben rund 19.000 Menschen. Das Camp war ursprünglich für die Unterbringung von maximal 5400 Menschen errichtet worden, schrieb die Zeitung „Kathimerini“.

In den restlos überfüllten Lagern der Inseln im Osten der Ägäis kommt es immer wieder zu Bränden, weil die Menschen versuchen, mit offenen Feuern und Gasherden zu kochen und sich Wasser zum Duschen warm zu machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele