38.000 Schüler dabei

Arbeiterkammer gibt Starthilfe in die Berufswelt

Der Schritt vom Schulalltag rein in das Berufsleben – er fällt vielen jungen Erwachsenen schwer. Um den Schülern dabei zu helfen, lädt die Arbeiterkammer zu Kursen nach St. Pölten ein. Es stehen Bewerbungstrainings und Vorträge zum Konsumentenschutz auf dem Programm.

„Wer bestmöglich für den Berufsalltag gewappnet sein möchte, der beginnt mit der Vorbereitung darauf am besten schon in der Schule“, sind sich Bildungsexperten einig. Genau da setzt man auch bei der Arbeiterkammer den Hebel an. Schon in den nächsten Monaten öffnet man für knapp 50 Beratungsworkshops die Pforten. „Wir bieten den Schülern dort zum Beispiel auch eigene Bewerbungscoachings an. Gerade von diesen praxisnahen Informationen profitieren sie enorm“, weiß Präsident Markus Wieser.

Und auch die Nachfrage nach der Arbeiter-Expertise ist ungebrochen hoch. Im Jahr 2019 war man mit 38.000 Schülern im Austausch. Heuer soll diese Zahl sogar noch gesteigert werden. Sogar ein eigener Raum wurde im AK-Zentrum in St. Pölten dafür bereits eingerichtet.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt
7° / 15°
stark bewölkt