Neun Stangen Donarit

Frau brachte Sprengstoff ins Altstoffsammelzentrum

Oberösterreich
03.03.2020 18:00

Eine Mühlviertlerin hat in ihrem Keller neun Stangen Donarit gefunden. Dass es sich dabei um Sprengstoff handeln könnte, kam ihr aber nicht in den Sinn. Die Oberösterreicherin (52) brachte ihren Fund ins Altstoffsammelzentrum, wo Mitarbeiter sofort die Polizei alarmierten.

Eine 52-jährige Frau aus Neumarkt/M. entdeckte am Dienstag beim Aufräumen ihres Kellers ein Säckchen. Den Inhalt brachte sie - in Unkenntnis, worum es sich handelt - ins Altstoffsammelzentrum. Dort wurden die potentielle Gefahr, die von den neun Donarit-Stangen ausging, erkannt. Allerdings war der Sprengstoff angesichts der langen Lagerzeit bereits harmlos geworden.

Entschärfungsdienst im Einsatz
Das alte Donarit hatte dem Schwiegervater der Frau gehört, der eine Sprengerlaubnis besessen hatte. Es war aber bereits ausgetreten und kristallisiert und damit nicht mehr gefährlich. Der Entschärfungsdienst der Cobra verbrannte die Stangen kontrolliert auf einer Wiese.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele