Mann umgefahren

Alko-Lenker macht in Engerwitzdorf auf Ralleyfahrer

Oberösterreich
18.07.2010 12:30
Mit 1,54 Promille Alkohol im Blut hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 19-Jähriger im Bezirk Urfahr-Umgebung nach dem Besuch eines Zeltfestes ans Steuer seines Wagens gesetzt. Er raste wie ein Ralleyfahrer kreuz und quer über den Wiesenparkplatz des Festgeländes in Engerwitzdorf, fuhr einen 23-Jährigen nieder und ließ den Verletzten einfach im Stich.

Kurz nach 3 Uhr kurvte der Bursche alkoholisiert über Feld und Wiese. Der 23-Jährige, der für die Parkplatz-Aufsicht zuständig war, brachte Festgäste, die sich auf dem Wiesenparkplatz aufhielten, bereits in Sicherheit. Plötzlich brach das Heck des Autos aus, der 23-Jährige wurde niedergefahren. Der 19-Jährige flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Mehrere Festgäste merkten sich jedoch das Nummernschild des Alko-Fahrers und alarmierten die Polizei. Obwohl der völlig verschmutzte Wagen des 19-Jährigen vor seinem Heim parkte, bestritt dieser gegenüber den Beamten bei deren Hausbesuch, den Pkw gelenkt zu haben. Aufgrund der vorliegenden Zeugenaussagen, der augenscheinlich übereinstimmenden Reifenspuren am Unfallort und des verdreckten Wagens wurde dem Burschen der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele