25.02.2020 06:45 |

Elf sieglose Spiele:

Zweitligist GAK beurlaubt Cheftrainer David Preiß

Zweitligist GAK zog gestern nach elf sieglosen Spielen die Notbremse und beurlaubte Trainer David Preiß. Am Samstag in Linz wird Alois Hödl interimistisch auf der Bank sitzen. Jetzt beginnt die fieberhafte Suche nach dem passenden Nachfolger

Die Katze ist aus dem Sack! Gestern Abend beurlaubte Fußball-Zweitligist GAK Trainer David Preiß. Nach elf sieglosen Spielen und nur Platz 14 stecken die „Rotjacken“ mittendrin im Abstiegskampf. Alarmstufe Rot also, ein klares Zeichen musste gesetzt werden...

„Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den FAC und unter Anbetracht der prekären Tabellensituation musste etwas passieren. Daher sahen sich der Vorstand und die sportliche Leitung zum Handeln gezwungen“, erklärt Geschäftsführer Matthias Dielacher. Stundenlange Beratungen und Diskussionen gingen der Beurlaubung voraus. „Wir haben auch noch eine Nacht darüber geschlafen, es war aber leider unumgänglich.“ Die Entscheidung wurde Preiß dann am Abend mitgeteilt.

Zitat Icon

Wir möchten uns bei David für zwei Meistertitel und die Rückkehr ins Profitum bedanken. Das sollten die Fans bitte nicht vergessen.

GAK-Obmann Rene Ziesler

Co-Trainer Hödl übernimmt interimistisch
Beim Spiel am Samstag in Linz wird interimistisch aller Voraussicht nach der bisherige „Co“ Alois Hödl gemeinsam mit Individualtrainer Ralph Spirk auf der Bank sitzen. Der neue Trainer soll aber binnen einer Woche präsentiert werden.

Zahlreiche Namen um die Nachfolge geistern bereits herum! Einer von ihnen ist Joachim Standfest, der gerade erst bei der Admira vor die Tür gesetzt wurde und es sich auch vorstellen könnte. „Kontaktiert hat mich noch keiner. Ich müsste aber nicht zweimal überlegen, ich bin dort groß geworden. Das wäre eine Herzensangelegenheit, beim GAK bin ich Fußball-Profi geworden.“

Ebenso als mögliche Kandidaten werden die Ex-GAK-Trainer Gernot Plassnegger und Ales Ceh gehandelt - beide haben aktuell keinen Klub...

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 27°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
stark bewölkt
17° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
stark bewölkt
12° / 25°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.