24.02.2020 13:00 |

Retter im Dauereinsatz

Skiunfälle forderten drei Schwerverletzte in Tirol

Mehrere Skiunfälle haben am Samstag in Tirol insgesamt drei Schwerverletzte gefordert. In Scheffau (Bezirk Kufstein) schlitterte ein Deutscher in ein Fangnetz. In Söll (ebenfalls Bezirk Kufstein) prallte ein weiterer Deutscher gegen einen Baum. Im Skigebiet Penken/Horberg (Bezirk Schwaz) kollidierte eine Niederländerin mit einer Lawinenverbauung.

In Scheffau war der 47-jährige Deutsche auf einer blauen Piste in einer Linkskurve gestürzt, in ein Fangnetz geschlittert und dort gegen eine Holzstange gestoßen. Der Deutsche wurde mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Deutscher gegen Baum
Ein 56-jähriger Deutscher war im Skigebiet Söll auf einer schwarzen Piste gestürzt und über den Pistenrand hinaus gerutscht. Anschließend prallte er gegen einen Baum und blieb bewusstlos liegen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ebenfalls in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

In Lawinenverbauung geprallt
Im Skigebiet Penken/Horberg war eine 52-jährige Niederländerin auf einer schwarzen Piste gestürzt und über den Pistenrand hinaus geraten. Sie prallte in der Folge gegen eine Lawinenverbauung und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter