In St. Pölten:

Konkrete Pläne für die Polizeizentrale

Immer ruhiger wurde es zuletzt um die geplanten Sicherheitszentren in St. Pölten und Wiener Neustadt, auf die sich Land und Innenministerium vor eineinhalb Jahren in der „Sicherheitsleitlinie“ für Niederösterreich einigten. Zumindest in der Landeshauptstadt soll die neue Polizeizentrale nun endlich Fahrt aufnehmen.

Die Landespolizeidirektion und die Dienststelle in der Linzer Straße sollen in St. Pölten mit dem dort bereits vorhandenen Landeskriminalamt an einem Standort gebündelt werden. Später sollen Polizeischule und Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl folgen. Eineinhalb Jahre nach der Vereinbarung zwischen Land und Innenministerium ist es aber sehr ruhig um das Projekt geworden. Mit dem Wechsel der Bundesregierung soll sich das nun ändern.

„Die Vorbereitungsarbeiten für St. Pölten befinden sich in der finalen Phase“, betonen Land und Ministerium. Vor dem Sommer möchte man Details vorstellen, noch heuer den Architektenbewerb ausschreiben. Nichts Neues gibt es hingegen in Wiener Neustadt. „Konkrete Schritte sind hier derzeit nicht zu erwarten“, heißt es.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 31°
heiter
15° / 31°
heiter
13° / 31°
heiter
16° / 31°
heiter
10° / 29°
heiter