Karate

In Dubai mischt Alisa wieder ums Podium mit

Salzburg
15.02.2020 22:32

Alisa Buchinger im Aufwind! Nach Bronze in Paris hat Salzburgs Karate-Queen auch bei ihrem zweiten Premier League-Auftritt 2020 in Dubai Edelmetall ins Visier genommen. Am Sonntag kämpft sie gegen die Schweizerin Quirici um Stockerlplatz drei.

„Das ist wieder die alte Alisa, so wie sie alle kennen und lieben“, jubelte Trainer Manfred Eppenschwandtner nach dem Sieg seines Parade-Schützlings über die Italienerin Silvia Semeraro. Mit 4:1 warf Buchinger die Gewinnerin der Europa-Spiele aus dem Bewerb. Davor hatte die Salzburgerin die Kasachin Alexandra Budkina 2:0 und die Slowakin Miroslava Kopunova 1:1 (dank Senshu/ erster Punkt) aus dem Weg geräumt. Nur die Chinesin Li Gong verhinderte den ersten Finaleinzug bei einem Premier League-Turnier im Olympia-Jahr: 32 Sekunden vor der Sirene kassierte Alisa den ersten Treffer, konnte zwar noch ausgleichen, aber das 1:1 war in diesem Fall zuwenig.

Keine Angst vor der Erzrivalin

„Ich hab gesehen, ich bin ganz nah dran. Jetzt will ich unbedingt die Medaille“, hofft die 27-Jährige Bronze von Paris mit ebensolchem heute in Dubai zu bestätigen. Dass es dabei ausgerechnet gegen ihre Erzrivalin Elena Quirici, Zweite im Olympia-Ranking der Klasse bis 68 kg, geht, bereitet Alisa kein Kopfzerbrechen. „Da zählt weder Freundschaft noch Rivalität, nur der Sieg. Und nur auf den bin ich voll fokussiert!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele