15.02.2020 22:32 |

Karate

In Dubai mischt Alisa wieder ums Podium mit

Alisa Buchinger im Aufwind! Nach Bronze in Paris hat Salzburgs Karate-Queen auch bei ihrem zweiten Premier League-Auftritt 2020 in Dubai Edelmetall ins Visier genommen. Am Sonntag kämpft sie gegen die Schweizerin Quirici um Stockerlplatz drei.

„Das ist wieder die alte Alisa, so wie sie alle kennen und lieben“, jubelte Trainer Manfred Eppenschwandtner nach dem Sieg seines Parade-Schützlings über die Italienerin Silvia Semeraro. Mit 4:1 warf Buchinger die Gewinnerin der Europa-Spiele aus dem Bewerb. Davor hatte die Salzburgerin die Kasachin Alexandra Budkina 2:0 und die Slowakin Miroslava Kopunova 1:1 (dank Senshu/ erster Punkt) aus dem Weg geräumt. Nur die Chinesin Li Gong verhinderte den ersten Finaleinzug bei einem Premier League-Turnier im Olympia-Jahr: 32 Sekunden vor der Sirene kassierte Alisa den ersten Treffer, konnte zwar noch ausgleichen, aber das 1:1 war in diesem Fall zuwenig.

Keine Angst vor der Erzrivalin

„Ich hab gesehen, ich bin ganz nah dran. Jetzt will ich unbedingt die Medaille“, hofft die 27-Jährige Bronze von Paris mit ebensolchem heute in Dubai zu bestätigen. Dass es dabei ausgerechnet gegen ihre Erzrivalin Elena Quirici, Zweite im Olympia-Ranking der Klasse bis 68 kg, geht, bereitet Alisa kein Kopfzerbrechen. „Da zählt weder Freundschaft noch Rivalität, nur der Sieg. Und nur auf den bin ich voll fokussiert!“

Harald Hondl
Harald Hondl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.