12.02.2020 14:18 |

Aufprall in Container

Arbeiter stürzt samt Zimmertür von Balkon in Tiefe

Mitsamt einer Zimmertüre ist ein 41 Jahre alter Arbeiter am Mittwochvormittag in Vorarlberg in einen Container gestürzt und hat sich dabei schwere Rückenverletzungen zugezogen. Der Mann hatte sich zuvor am Geländer eines Balkons abgestützt, das jedoch bereits gelöst worden war - es kam zum Absturz.

Der Unfall geschah am Vormittag im Zuge von Abbrucharbeiten an einem Wohnhaus in Kehlegg. Wie die Polizei mitteilte, trug der 41-Jährige die Zimmertüre auf den Balkon, wollte diese von dort in einen Container werfen, der sich unterhalb abgestellt im Freien befand.

Der 41-Jährige dürfte allerdings nicht bemerkt haben, dass das Balkongeländer schon teilweise gelöst worden war und stützte sich beim Entsorgen der Türe ab. Die Folgen waren dramatisch.

Das Geländer gab plötzlich nach, der Mann verlor mitsamt der Tür das Gleichgewicht und stürzte mit ihr in den Container. Das Opfer zog sich beim Aufprall Verletzungen am Rücken zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. August 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
18° / 27°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
Gewitter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
19° / 30°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.